Martin Rothauer-Kleeberger

Bass


Unser gemütlicher Brummbär aus dem Innviertel fühlt sich vor allem in den tieferen Lagen des männlichen Stimmregisters zu Hause. Aus diesem Grund haben wir ihm die wichtige Rolle des Basses bei uns zugeschrieben, in der er nicht nur auf den großen Bühnen für ein stabiles Fundament sorgt.

 

 Geboren 1992 in Schärding, Oberösterreich, begann er schon früh seine musikalische Ausbildung am Klavier mit dem 6. Lebensjahr und später auch Zither- und Orgelunterricht.

 

Mit 15 Jahren folgte er durch das Vocalensemble Innpuls dem Ruf der Chormusik, der er nach wie vor verfallen ist.

 

Studium der Musikerziehung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien mit künstlerischem Hauptfach Klavier und dem Schwerpunkt Chorleitung.

 

Chorleitungsunterricht bei Johannes Hiemetsberger, Alois Glaßner und weitere Workshops bei internationalen Chorleitergrößen wie u.a. Thomas Caplin, Gunnar Eriksson, usw. Außerdem Referent auf diversen Jugendsingwochen